Renate Genc

                  
Schneidemühler Weg 44
48431 Rheine

rgenc@unitybox.de

Geboren 1960 in Koblenz.

Schon in meiner frühesten Kindheit genoss ich eine künstlerisch-musische Erziehung. Daraufhin beschloss ich nach meinem Abitur Kunst und Französisch für das Lehramt zu studieren. Zurzeit bin ich als Lehrerin, freischaffende Künstlerin und als Dozentin an öffentlichen Institutionen tätig.

Während meiner künstlerischen Laufbahn habe ich mehrere Stationen durchlaufen: Zeichnungen, Aquarelle und Plastiken aus Ton. Ich zeichnete und malte viele Natur- und Aktstudien, sowie Stillleben, Landschaften etc.

 

 

 

Aktuell arbeite ich in erster Linie in Großformaten mit Acrylfarben. Abstrakte Formen und Farben entfalten sich nun frei und ergeben jeweils ein neues interessantes Zusammenspiel.