Perspektive

Vernissage:
02. Oktober 2022 um 12.00 Uhr
Villa Hecking, Neuenkirchen

Dies ist eine  Ausstellung  anlässlich der 775-Jahr-Feier der Gemeinde Neuenkirchen.  Neben Ereignissen und typischen Bildern aus Neuenkirchen und Umgebung werden individuelle Eindrücke und Erlebnisse in Szene gesetzt. Unterschiedliche Interpretationen, Standpunkte, Sichtweisen sowie verschiedene Maltechniken, Fotografien usw. sorgen für Vielschichtigkeit und Spannung.

Rita Deitmar-Kösters
Standort Holtstiege I
Öl auf Leinwand
60x80 cm

Die Holtstiege verbindet die Rheiner Str. mit der Mesumer Str. die weiter südlich liegt. Schon als Kind faszinierten mich die Weitblicke von verschiedenen Standorten entlang dieser Straße. Die Türme der St. Anna Kirche sieht man von hier aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Diese bilden einen malerischen Kontrast zur ländlichen Umgebung.

Chista Cieslik
"ABENDLICHT"
Acrylfarben auf Leinwand
Größe 60x90 cm

Christa Cieslik setzt perspektivisch Ihre Freunde und Freundinnen (9 Personen sitzend und 2 stehend) auf die Stufen am Offlumer See in Neuenkirchen, wo sie den Sonnenuntergang genießen. Im Hintergrund die Trichtertürme und das Strandrestaurant.

Christine Krey
Seenlandschaft I   und      Seenlandschaft II