Christa Cieslik

Ein Schlüsselerlebnis während eines Urlaubs auf der Insel Formentera ließ mich die Liebe zur Malerei entdecken. Als Autodidakt begann ich Landschaften und Stillleben in Öl, Acryl, Pastellkreide oder Aquarell zu malen. 1993 trat ich dem Kunstkreis in Neuenkirchen bei (seit 1995 im Vorstand) und beteilige mich seitdem an vielen Gemeinschaftsausstellungen. Aber auch in Einzelausstellungen habe ich meine Arbeiten der Öffentlichkeit präsentieren können.

Weiterbildung erfolgte durch Teilnahme an Workshops, Fachliteratur, Austausch mit anderen Künstlern,  geführte Museumsbesuche sowie Besuche  aktueller Ausstellungen im Kreis.

Schwerpunkt meiner Malerei heute sind Arbeiten auf Leinwand mit Acrylfarben und Materialien, modern, abstrakt aber auch gegenständlich, dazu zählen auch Tierportraits.

 

In der vom Kunstkreis im Jahre 2001 gegründeten "Kunst- und Malschule" gebe ich Malkurse für Erwachsene  und bin seit April 2011 als Dozentin für den Kreativbereich in einer Grundschule im offenen Ganztag tätig.


Westfalenring 107

48485 Neuenkirchen

christa.cieslik@gmail.com

siehe auch meine Homepage: christacieslik.jimdo.com

Mitgliedergalerie

Hamburger Skyline

150x50 cm

Acrylfarben auf Leinwand mit Sand

Schwerelos

100x80 cm

Acrylfarben auf Leinwand mit Strukturpaste

 

Höhenflug

100x80 cm

Acrylfarben auf Leinwand mit Lack

Bergwelt

80x80cm

Acrylfarben auf Leinwand mit Marmormehl

Skyline

Acrylfarben auf Leinwand / spezielle Technik

ohne Titel

100x80 cm

Acrylfarben auf Leinwand / spezielle Technik

Stones

80x60 cm

Acrylfarben auf Leinwand/spezielle Technik